..GLAUBE • KIRCHE • GESELLSCHAFT • KULTUR
Heute ist  .
.
23.12.2004
Jazziges aus dem alten Gesangbuch
.
Kurz vor Weihnachten 2004 überraschte das Jazz-Ensemble „Brothers of Mercy“ mit einer weiteren CD-Veröffentlichung. Eigentlich sollte bereits das letzte Album vor zwei Jahren den krönenden Abschluss einer sehr erfolgreichen Schaffensphase bilden.
.
Mike Braun, einer der beiden Gründer der Truppe, findet eine selbstironische Erklärung: „Diejenigen, die unser Projekt schon seit einigen Jahren verfolgen, konnten feststellen, dass eine unserer größten ‚Stärken‘ unsere Inkonsequenz ist. Nach der endgültig letzten CD ‚Moments‘ kam die wirklich endgültig letzte CD ‚For Pleasure‘, gefolgt von nur einem ‚Test‘-Konzert, aus dem mittlerweile einige Konzerte in ganz Deutschland geworden sind. Um unserem Ruf gerecht zu werden und auch die Nachfrage unserer Hörer zu befriedigen, mussten wir zwangsläufig in diese Richtung weiterarbeiten.“
.
Nun ist bereits die vierte CD „BoM x-tended“ erhältlich. Der musikalische Stil der BoM wurde in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Das ursprüngliche Duo, bestehend aus Mike Braun (Klarinette, Saxophon) und Frithjof Tomusch (Klavier), ist zu einer kompletten Band inklusive Schlagzeug, Gitarre, Bass und Trompete angewachsen. In „aufgebohrten“ Arrangements bekommen altbekannte Stücke aus dem neuapostolischen Gesangbuch ganz neue Rhythmen, neue Interpretationen und einen völlig neuen Charakter. Das Ergebnis kann sich hören lassen.
.
Christian Puffe, 23.12.2004
.
Artikel im Forum kommentieren
.
.
Bild zum Thema
Die vierte CD der „Brothers of Mercy“
.
Links
Hörproben und Titel-
angaben zur neuen CD „BoM x-tended“
brothers-of-mercy.de/…
Online-Shop der „Brothers
of Mercy“
brothers-of-mercy.de/…
naktuell.de ist eine private Website und kein offizielles Angebot der Neuapostolischen Kirche. Distanzierungserklärung: Für Inhalte fremder Internetseiten,
die über Hyperlinks erreichbar sind, wird keine Haftung übernommen. Alle Informationen verstehen sich ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die Hinweise
und Nutzungsregeln im Impressum.